Rückblick & Ausblick
Seit der Gründung von Body&Mind sind jetzt drei Monate vergangen und wir möchten an dieser Stelle einen kleinen Rückblick mit Euch teilen.
Im März ist Pias Polyvagalkurs gestartet und hat mittlerweile zahlreiche begeisterte Teilnehmer, die sich immer dienstags um 19 Uhr von ihr durch 45 Minuten Entspannung und Vagusaktivierung führen lassen. Wer Interesse hat und auch gerne teilnehmen möchte, kann sich eine 8-er Karte bei uns kaufen und die acht Mal einfach dann einlösen, wann es passt. Der Kurs ist fortlaufend und baut nicht aufeinander auf, obgleich es natürlich so ist, dass regelmässiges Üben, wie in jedem Bereich, die Meister macht. Mit Übung wird tiefe Entspannung und vegetativen Ausgleich mit Leichtigkeit erreicht.
Seit Mitte April widmen wir uns in der Praxis dem Thema „Endometriose“ und „About Beauty“ mit einer beeindruckenden Fotoausstellung der beiden Fotografinnen Mona Shatry und Jasmin Breidenbach. Dazu gehörte auch unsere Endometriose Woche auf Instagram: @bodymind_newhealingway. Dort haben wir eine Woche lang, jeden Tag gepostet. Am Beispiel verschiedener Personen könnt ihr verstehen, wie vielfältig es sich mit der Erkrankung Endometriose leben lässt. Besonders hervorzuheben und lesenswert ist in diesem Zusammenhang die Fragestellung: „Was ziehst Du Positives aus Deiner Erkrankung?“. Lest Euch die spannenden Einblicke und Geschichten durch und wie wir von Body&Mind bei dieser Erkrankung helfen können.
Anfang April hatten wir dann die große Freude mit einem tollen Artikel im Mumm Magazin zu erscheinen. Wer noch ein Exemplar ergattern möchte, kann gerne in der Praxis vorbeikommen und sich kostenlos eines mitnehmen. Hier geht’s zur Online-Version des Artikels.
Auch das Online- Magazin FOGS wurde auf uns aufmerksam, so dass wir Ende April ein Interview mit Jennifer Koutni führen durften. Mit ihr haben wir uns zu spannenden Fragen rund um das Thema Vagusnerv ausgetauscht. „Wie macht sich ein überlastetes Nervensystem bemerkbar?“ „Und wie kommt es eigentlich dazu?“ Diese und ähnliche Fragen standen im Fokus und natürlich auch „was kann jeder Einzelne und was könnt ihr als Therapeuten tun?“ Das Interview wird Ende Juni erscheinen und wir werden im nächsten Newsletter den Link dazu gerne mit Euch teilen. Wer vorab schon informativen und entspannten Lesegenuss erleben möchte, kann hier klicken: https://fogsmagazin.com/
Wir sind wahnsinnig dankbar so erfolgreich mit Euch gestartet zu sein und hoffen, dass ihr genauso viel Spaß an unserem new healing way habt, wie wir.
Bis bald und alles Liebe,
Pia und Anja